Einsatz 2021 - 24 - FFW Söhlde

Feuerwehr Söhlde
von 1896
Feuerwehr Söhlde
Direkt zum Seiteninhalt
Besucherzaehler
Einsatz Nr. 24
Datum:
18.08.2021

Alarmzeit:
18:42 Uhr

Einsatzende:
19:30 Uhr

Alarmierungsart:
Meldeempfänger + Sirene

Fahrzeuge:
HLF, LF und ELW Söhlde
TSF Groß Himstedt und Steinbrück


Art:
Brandmeldeanlage

Einsatzort:
Söhlde - betreutes Wohnen

Einsatzleiter:
M. Reichardt

Mannschaftsstärke (Söhlde):
22

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Schellerten


Der 1. Zug der Gemeinde Söhlde wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im betreuten Wohnen alarmiert.

Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass durch eine falsch eingeschaltete Herdplatte, eine auf dem Herd liegende Zeitung entzündet wurde.

Ein Eingreifen unsererseits war glücklicherweise nicht mehr notwendig. Nach dem die Wohnung gelüftet und die verbrannte Zeitung entfernt wurde, konnten wir wieder einrücken.




Zurück zum Seiteninhalt